Fußball Liveplayer jetzt Downloaden

Sonntag, 27. Dezember 2009

Löw: "Jansen ist eine Alternative"

Nach zuletzt überragenden Leistungen in der Bundesliga hat der Bundestrainer Marcel Jansen vom Hamburger SV die WM-Teilnahme in Aussicht gestellt. Nach zuletzt überragenden Leistungen in der Bundesliga hat Joachim Löw Marcell Jansen vom Hamburger SV eine Teilnahme an der WM 2010 in Südafrika in Aussicht gestellt. "Jansen spielt in unseren Planungen eine Rolle. Er besitzt Fähigkeiten, die für uns sehr wichtig sein können - zum Beispiel sein Drang zum Tor. Wenn er einen guten Rhythmus hat, ist er auf der linken Seite eine Alternative", sagte der Bundestrainer der "Sport Bild".


Nach überstandener Verletzung überzeugte der 30-malige Nationalspieler zum Ende der Hinrunde als offensiver Mittelfeldspieler.

Jansen durch Zuspruch motiviert

Der frühere Linksverteidiger verdrängte beim HSV sogar seinen Teamkollegen Piotr Trochowski, der in der DFB-Auswahl nun um sein Ticket für Südafrika bangen muss. "Es motiviert mich unheimlich, wenn der Bundestrainer anruft und Mut macht", sagte Jansen, der sich in den kommenden Monaten bis zur WM noch deutlich steigern will: "Bis November ging es allein darum, im Ausdauerbereich Rückstände nach der Knieverletzung aufzuholen. Erst jetzt kann ich mich wirklich verbessern."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen