Fußball Liveplayer jetzt Downloaden

Sonntag, 3. Januar 2010

Wiese mit Kampfansage in Richtung Adler


Tim Wiese will bei der WM 2010 im deutschen Tor stehen. Die Nummer eins von Werder Bremen hat den Kampf um den Platz zwischen den Pfosten noch nicht aufgegeben. "Es ist mein Ziel, in der Nationalmannschaft die Nummer eins zu sein. Auch wenn ich bisher erst zwei Halbzeiten gespielt habe", sagte Wiese der "Bild"-Zeitung. Gegen England (1:2) und die Elfenbeinküste (2:2) stand der 28-Jährige jeweils 45 Minuten im Tor.

Trotzdem glaubt Wiese im Kampf mit dem Leverkusener René Adler an seine Chance: "Bis zur WM kann noch eine Menge passieren. Ich werde ordentlich Gas geben."


Adler hat die Nase vorne

Favorit auf den Stammplatz ist allerdings weiterhin René Adler. Der Leverkusener bekam von Nationaltrainer Joachim Löw in den entscheidenden Qualifikationsspielen das Vertrauen und rechtfertigte es mit guten Leistungen. Manuel Neuer von Schalke 04 hat nach seinem schlimmen Patzer im Testspiel gegen die Elfenbeinküste nur noch Außenseiterchancen auf die Nummer eins.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen